Die Schulgemeinschaft der KGS Leeste ist sehr stolz mitteilen zu können, dass unsere SchülerInnenzeitung von der Jungen Presse Niedersachsen zur „besten Newcomer-SchülerInnenzeitung“ gekürt wurde.

Das ist wirklich eine großartige Leistung – vor allem, wenn man bedenkt, dass die Zeitung gerade erst im letzten Jahr ihre erste Ausgabe veröffentlicht hat! Theresa Beet hat zudem auch noch den Sonderpreis Prima Klima für ihren Artikel „Warum saisonal und regional einkaufen?“ vom Nds. Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und regionale Entwicklung erhalten.

Vielen Dank an die engagierten Schülerinnen und Schüler und natürlich auch an Lena Malzahn, die diese tolle AG begleitet. Die Preisverleihung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt – bisher hat die Redaktion einen „Blumenstrauß“ erhalten.

In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass der Schulvorstand der Anschaffung zweier Mac-Computer für medienkreative Arbeiten (Filme, Musik, Podcasts, Printmedien, etc.) zugestimmt hat. Die Redaktion müsste dann in Zukunft nicht mehr auf privaten Geräten arbeiten.