Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Es geht los, der Umbau der Schule beginnt. Im ersten Bauabschnitt werden das Forum, der neue Eingang zum Forum, die Musikräume im Erdgeschoss und im Obergeschoss die ehemalige Bibliothek und die Räume 202 bis 209 renoviert werden. Wir rechnen für diesen Bereich mit einer Bauzeit bis zu den Sommerferien 2019. In dieser Zeit sind einige Gebäudeteile nur auf neuen Wegen zu erreichen. Dies gilt für die Oberstufe (R210-R218), die nur über den alten Bibliothekseingang/Werken/Kunst zu erreichen ist und für die Naturwissenschaften (R152-R156) führt der Weg durch den Hörsaal und die Sammlung. Die Wege sind gesondert gesichert. Bauzäune, Staubwände und Baubetrieb werden uns nach den Ferien erwarten. Der Ausblick auf die neuen Räume lassen die kleinen Unannehmlichkeiten sicher schnell vergessen.