Liebe Eltern, herzlich willkommen!

Ihr Kind geht zur KGS Leeste – Esther-Bejarano-Schule und dadurch werden Sie bestimmt in vielen Gesprächen oder im Austausch mit anderen Eltern einiges über diese Schule hören. Vielleicht haben Sie auch Lust, selber aktiv mitzumachen? Dazu möchten wir Sie herzlich einladen!

Es gibt diverse Möglichkeiten – ein paar stellen wir Ihnen auf dieser Seite kurz vor:

ElternsprecherIn werden:

Sie werden auf dem Elternabend der Klasse ihres Kindes zur Elternsprecher*in gewählt. Damit sind Sie erste AnsprechpartnerIn für „ihre“ Eltern, aber gleichzeitig auch VertreterIn  im Elternbeirat der Schule.  Auch für die LehrerInnen der Klasse können sie als AnsprechpartnerIn fungieren und werden zu den Zeugniskonferenzen eingeladen.

Als Elternsprecher*in sind sie Mitglied des Schulelternrats, der Versammlung aller KlassenelternsprecherInnen der Schule. Wir treffen uns ca. 3-4 Mal jährlich und tauschen uns über alle die Schule betreffenden Themen aus. Wer Lust hat, kann sich zu Anfang eines neuen Schuljahres für weitere Aufgaben wählen lassen. z.B.

• als VertreterIn in die Gesamt- oder Schulkonferenz oder
  • als DelegierteR in den Gesamtelternbeirat (GEB)
  • weitere Ämter (siehe Übersicht)

Die Elternbeiratssitzungen werden von den beiden derzeitigen Schulelternsprecherinnen Margitta Kirchner und Franziska Schwarz-Beck geleitet.

Kontakt:

Sprechen oder mailen Sie uns bei Fragen, Ideen oder Anregungen gerne an.

Unsere E-Mail-Adresse lautet:

Schulelternrat@kgs-leeste.eu