Nachdem der Termin im März ausfiel, laufen die Vorbereitungen für den 17. Run for Help jetzt auf Hochtouren: Das Eine Welt Forum Weyhe startet am 19. September 2019 den Spendenlauf in Leeste!

Dieses Jahr wird für Mädchen aus finanziell bedürftigen indigenen Familien in Guatemala Geld gesammelt. Durch Stipendien soll ihnen ermöglicht werden, ihren Schulabschluss zu machen um bessere Zukunftsperspektiven zu haben.

Folgende Schulen nehmen am Lauf teil: Paula-Modersohn-Becker-Grundschule (GS Erichshof), die Hundertwassergrundschule (GS Leeste),  die KGS Kirchweyhe und die KGS Leeste. Es kann gelaufen und geskatet werden; letzteres allerdings nur mit Helm und Schutzkleidung.

Der Sponsorenlauf wird von einem Gemeindevertreter eröffnet und von der Leester Polizei sowie den DRK Leeste begleitet und unterstützt.

Eine Gemeinde engagiert sich global

am 19. September 2019

von 10:30-13:30

Start und Ziel: Sportplatz der KGS Leeste

Mehr Informationen finden Sie hier.