„Marilyn Monroe würde heute von jeder Modelagentur abgelehnt!“

WANN? am Mittwoch, 30.11.2022

WO? im Großen Forum der KGS Leeste

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in Deutschland leiden ca. fünf Millionen Menschen an Essstörungen – Tendenz steigend. Die Medien, die Modeindustrie aber auch die sozialen Netzwerke unterstützen diesen Trend und vermitteln uns immer fragwürdigere Schönheitsideale.

Aus diesem Anlass führt die KGS Leeste am 30.11.2022 eine Präventionsveranstaltung zum Thema „Essstörungen“ durch. Der Verein Change my way e.V. wird die Veranstaltung an unserer Schule anbieten.

In Zusammenarbeit mit Herrn Theek, Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin, soll es vor allem um Essstörungen aus ärztlicher Sicht gehen. Im Anschluss werden Hilfsangebote für Betroffene, aber auch Unterstützungsmöglichkeiten für Freunde und Angehörige mit den einzelnen Klassen in Kleingruppen besprochen.

Die Veranstaltung wird dankenswerterweise vom Förderkreis der KGS Leeste e.V. finanziert und kann somit kostenlos angeboten werden.

Es handelt sich hierbei um eine Schulveranstaltung, die in unterrichtlichem Zusammenhang steht. Die Teilnahme ist daher für alle Schülerinnen und Schüler verpflichtend.

Sollten Sie Rückfragen haben, melden Sie sich gerne bei der Klassenlehrkraft oder bei Frau Ehlert (0421-244 32- 48.)

Freundliche Grüße

Das Schulsozialarbeiterinnen-Team