In der KGS Leeste bieten wir in der 5. und 6. Klasse für Kinder aller Schulzweige die Teilnahme an einer Bläserklasse an. Dafür stehen folgende Instrumente zur Auswahl: Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune, E-Bass und Schlagzeug.

WICHTIG: Voraussetzung für die Anmeldung ist die Teilnahme an einer der beiden Informationsveranstaltungen, entweder am Montag, den 27. Mai 2019, um 17 Uhr im kleinen Forum der KGS Leeste oder am Tag der offenen Tür am Donnerstag, den 6. Juni 2019, um 16.30 Uhr nach der Schnupperstunde in der Grundschulaula. Im Falle einer Verhinderung wird ein Einzelgespräch angeboten. Kontaktieren Sie bitte in diesem Fall bis zum 29. Mai Frau Diedrichs unter der Telefonnummer 0421-72443230.

Zur Information:
Alle Instrumente werden von der Schule zur Verfügung gestellt. Die monatliche Leihgebühr beträgt 12€. Der Musikunterricht wird von MusiklehrerInnen der Kreismusikschule Syke erteilt und kostet 24€ pro Monat. Unser Angebot wendet sich an AnfängerInnen; Kinder mit instrumentalen Vorkenntnissen können auch ein neues Orchesterinstrument erlernen.