Förderkreis der KGS Leeste e.V.

Jetzt liken und folgen:

Wer sind wir?

Seit 1982 engagieren sich Eltern, Lehrer:innen und Ehemalige (Schüler:innen, Eltern und Lehrer:innen) ehrenamtlich im Förderkreis.
Zur Zeit haben wir ca. 300 Mitglieder – und jedes neue Mitglied ist jederzeit herzlich willkommen!

Der Vorstand besteht aktuell aus:

• Falk Brozio (Vorsitzender)
  • Olli Dreyer (stv. Vorsitzender)
  • Karin Bruns (Kassenführerin)
  • Nadja Zender (Schriftführerin)
  • Tiffany Eden (Beisitzerin)
  • Janine Moorschlatt (Beisitzerin)
  • Margitta Kirchner (Vorsitzende Schulelternrat)

Was machen wir?

Mit unserem Geld finanzieren wir Dinge, die mit dem normalen Budget der Schule nicht möglich wären. Das betrifft zum Beispiel:

• Arbeitsgemeinschaften
  • Bläsergruppen
  • Ehemaligenbörse
  • Elternseminare und Schulfeste
  • iPads
  • Kunstprojekte
  • Lese- und Rechtschreibförderung
  • Präventionsveranstaltungen
  • Schulhofgestaltung
  • Theateraufführungen
  • Waldwochen

und vieles mehr…

Wie machen wir das?

Wir finanzieren uns durch attraktive Mitgliedsbeiträge (pro Jahr nur mind. 14,- EUR für Einzelpersonen, nur mind. 6,- EUR für Schüler:innen, Student:innen, Auszubildende; nur mind. 20,- EUR für Familien), durch Sach- und Geldspenden sowie durch Erlöse aus Aktionen, Projekten und Veranstaltungen.

Wir freuen uns über alle, die Lust haben, uns aktiv – oder auch „nur“ per Mitgliedsbeitrag oder Spende zu unterstützen. Je größer wir sind, desto mehr können wir gemeinsam für unsere Schule bewegen!

Erreichbar sind wir jederzeit:

Falk Brozio

Förderkreis der KGS Leeste e.V.
28844 Weyhe

Telefon: +4915143147779
E-Mail: falk.brozio@kgs-leeste.eu
E-Mail: foerderkreis@kgs-leeste.eu