An die SchülerInnen des 12 Jahrgangs und an die Erziehungsberechtigten der SchülerInnen des 12. Jahrgangs

Liebe SchülerInnen und liebe Erziehungsberechtigten,

schon bald werdet Ihr die Schule verlassen – voraussichtlich mit der Bescheinigung über die allgemeine Hochschulreife in den Händen – und ihr werdet euch in der Berufs- und Studienwelt zurechtfinden müssen. Die Entscheidung, welcher Weg nach der Beendigung der Schule eingeschlagen wird, fällt vielen nicht zuletzt aufgrund der Vielzahl an Möglichkeiten sehr schwer und es treten häufig Unsicherheiten auf: Was kann ich alles nach dem Abitur machen? Welche Möglichkeiten gibt es? Was möchte ich machen? Was erwartet meine Familie und vor allem was erwarte ich selbst von mir?
Uns als Schule und Ihnen als Erziehungsberechtigte kommt dabei sicherlich eine sehr wichtige beratende und unterstützende Funktion zu.

Gerne möchten wir Sie als Schule bei der Ausübung dieser Berater-/Beraterinnenfunktion unterstützen und laden daher herzlich zu einem Elterninformationsabend „Wege nach dem Abitur“ ein.

Dieser wird am 14.09.23 um 18.00 Uhr im Großen Forum stattfinden. (Bitte den Eingang über den Schulhof benutzen, gegenüber der Mensa)

Herr Weit ist bei uns als Berufs- und Studienberater der Arbeitsagentur Syke tätig und wird Sie an diesem Informationsabend über mögliche Wege nach dem Abitur informieren.

Wir würden uns freuen, wenn wir euch und Sie an diesem Abend begrüßen könnten.

Freundliche Grüße

Annika Nickel