Bereits zum fünften Mal wurde an der KGS-Leeste der Geografie-Wettbewerb „Diercke-Wissen“ durchgeführt. In den letzten beiden Jahren fand der Wettbewerb digital statt – nun aber endlich wieder real. Vier Klassen mit ca. 90 SchülerInnen haben teilgenommen.
Zunächst wurde in den einzelnen Klassen die Klassensiegerin oder der Klassensieger ermittelt. Die Schülerinnen und Schüler mussten Fragen beantworten wie beispielsweise „Nenne je einen Vor- und Nachteil des Monsuns für Indien.“
In einer weiteren Runde durften die einzelnen Klassensieger dann in die Endausscheidung der KGS-Leeste. Nach spannenden Minuten stand der Gewinner fest. Unser Schulsieger ist Jacob Theis aus der HR10a. Den zweiten Platz belegte Tobias Meyer aus der HR9a. Jacob wird uns nun auf dem Landessiegerentscheid vertreten. Wir wünschen ihm hierfür viel Glück.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

(Die Fachschaft GSW-Erdkunde)