Auf dem letzten 18. Run for help im September 2022 wurde durch die SchülerInnen der Grundschulen Leeste und Erichshof und der KGS Leeste die hohe Summe von 35.000 EUR zur dringend erforderlichen Sanierung der Lehrerunterkünfte an der Sekundarschule in Ressano Garcia in Mosambik erlaufen.

Nun sind von diesem Geld die Renovierungsarbeiten an den 20 Häuschen, in denen die in Ressano Garcia Unterrichtenden innerhalb der Schulwoche wohnen, so gut wie abgeschlossen.

Somit ist die Unterrichtsversorgung an der vorwiegend von unseren Spendengeldern erbauten Schule, an der über 1000 SchülerInnen und Schüler (auch Erwachsene) in mehreren Schichten täglich unterrichtet werden, erneut gesichert.

Ein großer Dank gilt noch einmal allen fleißigen LäuferInnen, Helfern des Run for help und vor allem allen Weyher BürgerInnen, die für dieses wichtige Projekt gespendet haben.

Bilder der Renovierungsarbeiten (vorher und nachher) finden Sie hier.