Gute Schulbildung in armen Regionen der Welt zu ermöglichen – daran arbeitet das Eine-Welt-Forum Weyhe e.V. seit 35 Jahren. Möglich wird dies durch die große Hilfe Weyher Bürgerinnen und Bürger, die uns über Jahre mit ihren Spenden unterstützt haben.So wurden Stipendien für den Schulbesuch von Mädchen in Guatemala finanziert, der Bau, die Sanierung und Ausstattung von Schulgebäuden in Mosambik ermöglicht und über Jahre fortgeführt. Darauf können die Weyher sehr stolz sein.

In Mosambik konnten mit unserer Unterstützung die Schulgebäude in Ressano Garcia vollständig renoviert werden. Zudem wurden an der Sekundarschule Gorongosa neue Klassenräume gebaut. Dort soll auch ein Fachraum für Naturwissenschaften entstehen, um die Schüler:innen auf das Berufsleben vorzubereiten.

Dieses Jahr richten wir unseren Blick wieder verstärkt auf die Arbeit in Guatemala. Dort finanziert das Eine-Welt-Forum Weyhe e.V. Schulstipendien für indigene Mädchen. In dem Ort Lanquín unterstützen wir ihren mehrjährigen Besuch der Sekundarschule und ihre Berufsausbildung.

Dafür soll am 27.09.2024 der neue RUN FOR HELP durchgeführt werden!

HELFT UNS/ HELFEN SIE UNS nun mit der Teilnahme am RUN FOR HELP,um den Unterricht in Schulen in Guatemala und Mosambik aufrecht zu erhalten!

DAS GELD KOMMT 1 : 1 DORT AN, WO ES DRINGEND BENÖTIGT WIRD.

eine.welt.forum@kgs-leeste.eu

SPENDENKONTO:

Eine-Welt-Forum Weyhe e.V.

VIELEN DANK!

Der aktuellen Flyer zum diesjährigen RUN FOR HELP befindet sich hier.