An der KGS Leeste kann Ihr Kind in der 5. und 6. Klasse im Rahmen einer „Bläsergruppe“ das Spielen eines Orchesterinstrumentes erlernen, egal welchen Schulzweig es besucht. Leider gibt es in diesem Jahr wegen der Corona-Krise keine Schnupperstunde, keine Informationsveranstaltung und auch keinen Tag der Offenen Tür in der KGS Leeste.

Sie können sich in unserem aktuellen Flyer über die Bläsergruppen informieren. Hier finden Sie wichtige Informationen zur Voraussetzung der Teilnahme.

Wichtig! Voraussetzung der Teilnahme an der Bläsergruppe ist ein Telefonat bis zum 07. Mai 2021 mit Frau Diedrichs. Bitte nehmen Sie Kontakt auf über maike.diedrichs@kgs-leeste.eu oder vereinbaren Sie einen Termin über das Sekretariat (0421/2443230)!

Einige FAQs zu den Bläsergruppen haben wir hier für Sie zusammengestellt. Sie erhalten die Anmeldeformulare über Ihre Grundschule oder hier über die Homepage.

Hier sehen Sie Informationsvideos, die einige Bläsergruppenkinder gedreht haben.