Am Samstag, den 02. Juni 2018 von 10:00 – 13:00 Uhr veranstaltet die KGS Leeste einen

„Tag der offenen Tür“

An diesem Tag wollen wir einige Facetten des Schullebens unserer KGS vorstellen.

Es wird einen bunten Mix geben an Einblicken in die vielfältigen Aktivitäten unserer Schule. Als Stichworte seien hier exemplarisch genannt: Vorführungen der Bigband des Rock-Pop-Orchesters und der Bläserklassen, Präsentationen der Profilkurse. Information zu den Notebook-Klassen und zur 2. Fremdsprache und Austauschen.

Die Cafeteria der Schule hat geöffnet und erwartet Sie!!!

Auf folgende Aktivitäten möchten wir besonders hinweisen:

• Musikvorführungen ab 10:00 Uhr im großen Forum (Big Band und Profil Musik, Rock-Pop-Orchester
  • Profilpräsentationen des Jahrgangs 9
  • Informationen zu den neuen Notebook-Klassen im zukünftigen Jahrgang 7
  • Musikvorführungen der Bläserklassen 5 und 6, Informationen zu den zukünftigen Bläserklassen im nächsten Schuljahr (wichtig für Grundschuleltern und ihre Kinder im aktuellen Jahrgang 4)

Interessierte Eltern und die gesamte Schulöffentlichkeit sind natürlich auch herzlich eingeladen, die Präsentationen zu besuchen.

Das komplette Programm können Sie hier downloaden.

Sie als Eltern sehen also:

Die Schülerinnen und Schüler sind an diesem Tag vielfältig in die Aktivitäten der Schule eingebunden.

Wir hoffen, Sie und Ihre Kinder zahlreich in der Schule begrüßen zu können!

Verpflichtend ist die Teilnahme am „Tag der offenen Tür“ für folgende Schülerinnen und Schüler:

• für Schülerinnen und Schüler der beteiligten Gruppen
  • für den Jahrgang 9 aller Schulzweige(Profilpräsentation)
  • für Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs, die sich über mögliche Profilkurse für das nächste Schuljahr informieren müssen

(Wolfram Boberski, Didaktischer Leiter)