Informationen über die Arbeitswelt aus erster Hand.

Am 24.02. 2018 fand bei uns an der KGS Leeste zum zehnten Mal wieder die Ehemaligenbörse statt: ein bunter Markt der beruflichen Möglichkeiten. Diese Veranstaltung hat schon Tradition und wird von vielen Schülern/innen genutzt und sehr geschätzt. Dieses Jahr nahmen 36 ehemalige Schüler/innen und Externe an der Veranstaltung teil, zu der der Förderkreis der KGS mit Frau Eden und der Wirtschaftsprofilkurs  10 von Frau Nause geladen hatten. Ein breites Spektrum verschiedener Ausbildungsberufe und Studiengänge wurde präsentiert und Vorträge im großen Forum gehalten. Zukünftige Abgänger/innen konnten Fragen stellen und bekamen Ideen und Orientierungshilfen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Ehemalige da waren und hoffen, dass die Ehemaligenbörse im nächsten Jahr genauso erfolgreich sein wird!

Dalia Ali, Finnja Siemer (Wi-Profilkurs 10)