Am Samstag, den 20 Mai 2017 von 10:00 – 13:00 Uhr

veranstaltet die KGS Leeste einen

„Tag der offenen Tür“

An diesem Tag wollen wir einige Facetten des Schullebens unserer KGS vorstellen.

Es wird einen bunten Mix geben an Einblicken in die vielfältigen Aktivitäten unserer Schule. Als Stichworte seien hier exemplarisch genannt: Vorführungen der Bigband und der Bläserklassen, Präsentationen der Profilkurse. Information zu den Notebook-Klassen und zur 2. Fremdsprache incl. „Schnupperstunden“.

Die Cafeteria der Schule hat geöffnet und erwartet Sie!!! Zudem bieten die Hauswirtschaftskurse Kleinigkeiten an.

Auf folgende Aktivitäten möchten wir besonders hinweisen:

• Musikvorführungen ab 10:00 Uhr im großen Forum (Big Band und Profil Musik
  • Informationen zu den neuen Profilkursen
  • Profilpräsentationen des Jahrgangs 9
  • Schnupperstunden zur 2. Fremdsprache für den Jahrgang 5 des Gymnasiums und für die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen der Realschule, die sich für eine 2. Fremdsprache interessieren
  • Informationen zu den neuen Notebook-Klassen im zukünftigen Jahrgang 7
  • Musikvorführungen der Bläserklassen 5 und 6, Informationen zu den zukünftigen Bläserklassen im nächsten Schuljahr (wichtig für Grundschuleltern und ihre Kinder im aktuellen Jahrgang 4)
  • Infostand des Förderkreises der KGS Leeste

Interessierte Eltern und die gesamte Schulöffentlichkeit sind natürlich auch herzlich eingeladen, die Präsentationen zu besuchen.

Sie als Eltern sehen also:

Die Schülerinnen und Schüler sind an diesem Tag vielfältig in die Aktivitäten der Schule eingebunden.

Wir hoffen, Sie und Ihre Kinder zahlreich in der Schule begrüßen zu können!

Verpflichtend ist die Teilnahme am „Tag der offenen Tür“ für folgende Schülerinnen und Schüler:

• für Schülerinnen und Schüler der beteiligten Gruppen
  • für den Jahrgang 9 des Real- und Gymnasialschulzweiges (Profilpräsentation)
  • für die Gymnasialschüler/innen des 5. Jahrgangs (Wahl 2. Fremdsprache) und die Realschüler/innen des 5. Jahrgangs, die Französisch wählen wollen
  • für Schülerinnen und Schüler des 7. und 8. Jahrgangs, die sich über mögliche Profilkurse für das nächste Schuljahr informieren müssen

Hier finden Sie das Programm als pdf-Datei.

(Wolfram Boberski, Didaktischer Leiter)