Anmeldung zur neuen Bläsergruppe 2024/25

In der KGS Leeste bieten wir in der 5. und 6. Klasse für Kinder aller Schulzweige die Teilnahme an einer Bläserklasse an. Dafür stehen folgende Instrumente zur Auswahl: Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune, E-Bass und Schlagzeug.

WICHTIG:

Voraussetzung der Teilnahme an der Bläsergruppe ist ein Gespräch bis zum 23. Mai 2024 mit Herrn Stein, entweder im Anschluss an den Elternabend am 13. März 2024, am Tag der offenen Tür am 4. April 2024 oder im Falle einer Verhinderung per Telefon. Bitte nehmen Sie in diesem Falle Kontakt mit Herrn Stein auf (0421/4349688).

Zur Information:

Alle Instrumente werden von unserer Schule zur Verfügung gestellt. Die monatliche Leihgebühr beträgt 12 €. Der Instrumentalunterricht wird von MusiklehrerInnen der Kreismusikschule Syke erteilt und kostet 22 € pro Monat. Das ergibt Gesamtkosten von 34 €/Monat. Unser Angebot wendet sich an AnfängerInnen; Kinder mit instrumentalen Vorkenntnissen können auch ein neues Orchesterinstrument erlernen.

Auftritt der Bläsergruppen beider Jahrgänge am Sonntag, dem 2. Juni 2024, um 11 Uhr in der KGS Leeste

Mehr Informationen entnehmen Sie bitte dem aktuellen Flyer.