Als Teil der sechs Schulen im Landkreis Diepholz haben wir  das Gütesiegel „Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule“ erhalten. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die uns bestätigt, dass wir uns in außerordentlicher Weise für die Förderung der Ausbildungsfähigkeit und Berufswahlkompetenz unserer Schülerinnen und Schüler einsetzen.

Wir sehen das Gütesiegel als eine Anerkennung unserer Bemühungen, den Schülerinnen und Schülern fundierte Entscheidungen über ihre Zukunft zu ermöglichen und ihre Berufswahlwünsche zu realisieren. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Fähigkeiten und die Anforderungen der Berufe kennen und sich auch über den regionalen Wirtschaftsraum informieren.

Wir werden weiterhin daran arbeiten, unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf ihren Berufseinstieg vorzubereiten und freuen uns auf die nächsten drei Jahre, in denen wir das Gütesiegel tragen dürfen.