Am Mittwoch, den 15.11.2017 war es wieder so weit – jede Schülerin und jeder Schüler hatte die Chance fünf Minuten auf Leestes großer Bühne zu stehen. Fünf Minuten hatten die Schülerinnen und Schüler Zeit ihr besonderes Talent zu präsentieren. Heraus kam ein abwechslungsreiches Programm mit einer bunten Mischung: Anastasia (R8b) leitete den Abend mit zauberhaften Klängen am Flügel ein. Ameel (G7a), Jette (R8b), Lara (G9) und Vivien, July und Lea aus der 5b sangen absolut tonsicher, Mika und Lukas (R8b) tanzten und Arne (5a) verzauberte das Publikum mit seinen unterhaltsamen Zaubertricks. Zwei Turngruppen aus dem 5. Jahrgang (May und Antonia aus der 5b und Greta, Leana, Aleyna aus der 5a) erstaunten das Publikum mit FlickFlack und Spagat. Lennart (G7b) zeigte ein Video, was er selbst geschnitten und mit eigener Musik unterlegt hat. Nick, Felix und Colin – die BreakGang – zeigten Rap mit Breakdance und belegten damit den zweiten Platz. Gewonnen hat dieses Jahr die Band VANOL bestehend aus Andrej, Ole, Noah, Kian, Niklas und Lukas aus dem 5. und 6. Jahrgang mit ihrem neuen Song. Sie freuen sich, wenn ihr sie auf YouTube besucht!

Bei den ganzen fantastischen Beiträgen hatte es die Jury, bestehend aus Schülerinnen und Schülern aus dem Musik Leistungskurs, Eltern und zwei Lehrerinnen nicht leicht sich für eine Platzierung zu entscheiden.

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Ihr wart alle toll und wir hoffen, dass wir nächstes Jahr noch mehr von euch sehen!